Fragen und AntwortenIst das Lasern dauerhaft?
Jonathan fragte vor 10 Monaten

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass das Ergebnis der OP nicht dauerhaft war. Alle Personen mussten nach durchschnittlich 7 bis 9 Jahren – erneut wegen Kurzsichtigkeit, nicht wegen Altersfehlsichtigkeit – eine Brille tragen.
Und kann man sich dann überhaupt noch einmal lasern lassen? Oder sind bei heutigen Verfahren die Ergebnisse doch dauerhaft?

1 Antwort
admin Mitarbeiter geantwortet vor 10 Monaten

Nach unserer Erfahrung unterscheiden sich die Verfahren in der Stabilität der Ergebnisse. Unsere Praxis behandelt Patienten seit über 20 Jahren.
Wir können nicht feststellen, dass die Patienten nach 7-9 Jahren (wie in Ihrem Bsp.) wieder eine Brille brauchen.
Wir bevorzugen Laserverfahren wo eine erneute Laserbehandlung (falls diese – selten – notwendig werden sollte) nochmal durchzuführen ist.