Fragen und AntwortenIst das Lasern dauerhaft?
Jonathan fragte vor 8 Monaten

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass das Ergebnis der OP nicht dauerhaft war. Alle Personen mussten nach durchschnittlich 7 bis 9 Jahren – erneut wegen Kurzsichtigkeit, nicht wegen Altersfehlsichtigkeit – eine Brille tragen.
Und kann man sich dann überhaupt noch einmal lasern lassen? Oder sind bei heutigen Verfahren die Ergebnisse doch dauerhaft?

1 Antwort
admin Mitarbeiter geantwortet vor 8 Monaten

Nach unserer Erfahrung unterscheiden sich die Verfahren in der Stabilität der Ergebnisse. Unsere Praxis behandelt Patienten seit über 20 Jahren.
Wir können nicht feststellen, dass die Patienten nach 7-9 Jahren (wie in Ihrem Bsp.) wieder eine Brille brauchen.
Wir bevorzugen Laserverfahren wo eine erneute Laserbehandlung (falls diese – selten – notwendig werden sollte) nochmal durchzuführen ist.